Skip to content
Header_BC_Karriere-Detailseite Mitarbeitende in einer Diskussion_Mobil

QM-Officer (all genders) 100%

Pensum: 100 %

Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Die Borer Chemie AG – ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen im Spital- und Industriebereich, der Hygiene und im Life Sciences-Sektor.

Ihr Wirkungsfeld
In dieser Funktion sind Sie dem Director of Regulatory, Compliance, Quality Management and Scientific Affairs direkt unterstellt und haben folgende Hauptaufgaben:
  • Koordination und Erstbewertung von Rückmeldungen
  • Systematische Auswertung der Reklamationen, insbesondere Analyse der Beschwerdeursachen in Bezug auf Häufungen und Auffälligkeiten
  • Verantwortung für die Bearbeitung von CAPA’s gem. EN ISO 13485:2016 & EN ISO 9001:2015, als auch Vorkommnissen
  • Koordination und Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen, interdisziplinäres Arbeiten
  • Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen zur Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung
  • Erstellung von periodischen Kennzahlen (Reportings)
  • Beschaffung und Verwaltung von Normen und Regularien
  • Unterstützung und Admin-Aufgaben im digitalen QM-Systems
Ihr Profil
  • Naturwissenschaftliche Grundausbildung (z.B. Chemielaborant:in EFZ oder ähnliches)
  • Erfahrung in der Bearbeitung von CAPAs im Bereich Medizinprodukte
  • Basiskenntnisse in den Regulationen und konformer Umgang mit Notified bodies, Behörden und weiteren interessierten Parteien
  • Kenntnisse der Anforderungen im Rahmen der klinischen Bewertung und Produktentwicklung (EN ISO 13485:2016 / EN ISO 9001:2015) und der anzuwenden Normen z.B. EN 14885:2022 als auch regulatorischen Anforderungen
  • Allrounder mit ersten Berufserfahrungen in einem vergleichbaren KMU-Umfeld
  • Analytisches, ergebnis- und zielorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Stilsicheres, verständliches und regelkonformes Verfassen von Einträgen und Berichten
  • Adressatengerechte und eindeutige Kommunikation
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Genaues, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
Ihre Vorteile
  • Umfassende Einarbeitung und Schulung
  • Vielfältige Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Nach Möglichkeit Homeoffice
  • Verschiedene Teamevents
  • Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen
  • Beteiligung an Fitness-Abo
  • Gratisgetränke sowie Pausenfrüchte
  • Vergünstigung von Reka-Checks
  • Ladestation für E-Fahrzeuge

Ihr nächster Schritt
Erkennen Sie in dieser Tätigkeit eine längerfristige Herausforderung? Nehmen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt in die Hand und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an HR@borer.ch.


Für Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an Frau Sabrina Loepfe, Team Leader HR, HR@borer.ch
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Hendrik Demuth, Director of Regulatory, Compliance, Quality Management and Scientific Affairs
per Mail via, hendrik.demuth@borer.ch

Bewerben Sie sich jetzt!

Newsletter


Folgen Sie uns

Kontakt­formular