QM-Officer (all genders) 100%
Antritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Die Borer Chemie AG – ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen mit Sitz im Espace Mittelland – ist Hersteller und Kompetenzpartner auf dem Gebiet der anspruchsvollen Reinigung und der Desinfektion. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unter den Markennamen deconex® und decosept® global bekannte Produkte für professionelle Anwendungen im Spital- und Industriebereich, der Hygiene und im Life Sciences-Sektor.
In dieser Funktion sind Sie dem Leiter Sustainability & Quality Management direkt unterstellt und haben folgende Hauptaufgaben:
- Koordination und Erstbewertung von Rückmeldungen
- Systematische Auswertung der Reklamationen, insbesondere Analyse der Beschwerdeursachen in Bezug auf Häufungen und Auffälligkeiten
- Verantwortung für die Bearbeitung von CAPA’s gem. EN ISO 13485:2016 & EN ISO 9001:2015, als auch Vorkommnissen
- Koordination und Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen, interdisziplinäres Arbeiten
- Initiierung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen zur Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung
- Erstellung von periodischen Kennzahlen (Reportings)
- Beschaffung und Verwaltung von Normen und Regularien
- Unterstützung und Admin-Aufgaben im digitalen QM-Systems
- Naturwissenschaftliche Grundausbildung (z.B. Chemielaborant:in EFZ oder ähnliches)
- Erfahrung in der Bearbeitung von CAPAs im Bereich Medizinprodukte
- Basiskenntnisse in den Regulationen und konformer Umgang mit Notified bodies, Behörden und weiteren interessierten Parteien
- Kenntnisse der Anforderungen im Rahmen der klinischen Bewertung und Produktentwicklung (EN ISO 13485:2016 / EN ISO 9001:2015) und der anzuwenden Normen z.B. EN 14885:2022 als auch regulatorischen Anforderungen
- Allrounder mit ersten Berufserfahrungen in einem vergleichbaren KMU-Umfeld
- Analytisches, ergebnis- und zielorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Stilsicheres, verständliches und regelkonformes Verfassen von Einträgen und Berichten
- Adressatengerechte und eindeutige Kommunikation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Genaues, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
- Umfassende Einarbeitung und Schulung
- Vielfältige Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Nach Möglichkeit Homeoffice
- Verschiedene Teamevents
- Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen
- Beteiligung an Fitness-Abo
- Gratisgetränke sowie Pausenfrüchte
- Vergünstigung von Reka-Checks
- Ladestation für E-Fahrzeuge
Ihr nächster Schritt
Suchen Sie eine neue Herausforderung, wo Ihre tatkräftige Unterstützung geschätzt wird und Sie etwas bewegen können? Dann machen Sie den ersten Schritt und bewerben sich bei uns per Mail an HR@borer.ch.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an Frau Sabrina Loepfe, HR Business Partner, HR@borer.ch
Fachliche Fragen beantwortet Herr Stefan Bernhard, Head Sustainability & Quality Management, stefan.bernhard@borer.ch